Packliste USA – August 2017

Zur Abwechslung kommt heute mal eine Packliste für unseren USA – Trip, der am Montag startet. Abgesehen von einigen Standard Klamotten, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen werde, kommen noch einige andere -nicht ganz unwichtige- Punkte dazu.

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Handy (mit Ladekabel !)
  • Geldbeutel, Hausschlüssel
  • Reiseplan – Ausdruck
  • Tickets für Flieger etc ( am besten eine Kopie davon erstellen und zusätzlich im Koffer/ Handgepäck deponieren)
  • Laptop (ebenfalls mit Ladekabel!)
  • Sonnencreme
  • Sonnenbrille
  • Medikamente bzw. ein kleines Notfalltäschchen (Schmerztabletten, Fiebermittel, Vitamine, Handdesinfektionsmittel und co.)
  • Brille und Kontaktlinsen (ich packe dieses mal sogar noch ein zweites Paar Kontaktlinsen ein) (Kontaktlinsenflüssigkeit nicht vergessen)
  • Kulturbeutel
  • Ohrenstöpsel und Augenmaske (für den Flieger)
  • Armbanduhr (ich persönlich trage immer gerne noch eine Uhr, um nicht nur auf mein Handy schauen zu müssen)
  • Buch (ich packe nur ein richtiges Buch ein, ansonsten lade ich mir zum Beispiel in der App „IBooks“  viele kostenlose Bücher herunter, so ist der Lesestoff leicht mitzunehmen)
  • Flip Flops (für den Strand am Pool etc.)
Kommentar verfassen

